Über mich

Über mich – Thomas Grigo

Nach Tätigkeiten im IT-Interimsmanagement, in der IT-Beratung und IT-Prüfung sowie in der Internen Revision (u. a. für Arthur Andersen und Ernst & Young, Curacon) habe ich 2010 die curareVISION Managementberatung gegründet.

Eines meiner ersten Projekte waren die Führung und Neustrukturierung einer zentralen IT-Abteilung in einem Krankenhauskonzern. Danach habe ich einen Sozialkonzern bei der Modernisierung seiner IT beraten und war dort auch operativ als Interims-Ressortleiter IT tätig. Ich verbinde damit strategische Fähigkeiten mit der Kenntnis des operativen Geschäfts. Als Berater habe ich neutrale Analysen und Prüfungen von IT-Systemen, IT-Strukturen und -Projektständen durchgeführt.

Aktuelle Digitalisierungsthemen, wie z. B. der Umstieg auf Hybrid- oder Cloud-Lösungen habe ich bereits erfolgreich beraten und bin – nicht zuletzt durch meine vielfältigen Qualifizierungen als CRISC, CISM und CISA – auch anerkannter Ansprechpartner sonstiger externer Berater oder Prüfer. Hinzu kommen Qualifikationen als Datenschutz-Experte/CDPSE sowie als Innenrevisor/CIA.

Über meinen Beratungszweig audit-kommunal verfüge ich über eine Zulassung als Softwareprüfer durch die TÜV Informationstechnik GmbH, Essen, für kommunale Finanzverfahren.

Über mich
Foto: Thomas Grigo